Willkommen bei THE MOMENT

The Moment Coworking Wien – Dein Raum für Fokus, mitten in der Stadt

Willkommen in The Moment – dem Coworking Space für alle, die produktiv, flexibel und professionell arbeiten wollen.

Ob Freelancer, Selbstständige, Remote Worker oder Gründer:innen: Bei uns findest du den Raum, der deinen Arbeitstag leichter, strukturierter und erfolgreicher macht.

Warum The Moment?

Flexible Arbeitsplätze & moderne Meetingräume

Wähle zwischen flexiblen Plätzen, fixen Tischen oder voll ausgestatteten Besprechungsräumen. Alles in ruhiger, angenehmer Atmosphäre – ideal für konzentriertes Arbeiten und produktive Meetings.

Produktives Ambiente statt Home-Office-Chaos

Keine Ablenkung, keine Geräusche, keine Kompromisse.
Bei uns arbeitest du in einem Umfeld, das Fokus und Klarheit fördert – von ergonomischen Möbeln bis zu sauber gestalteten Workspaces.

Zentrale Lage in Wien + faire Preise

Nur wenige Minuten vom Naschmarkt entfernt. Perfekte Erreichbarkeit, großartige Infrastruktur – und Preise, die genau zu einem modernen Arbeitsstil passen.

Eine Community, die dich weiterbringt

Lerne andere Selbstständige, Kreative und Unternehmer:innen kennen.
Arbeite nicht nur "neben", sondern mit einer Community, die inspiriert, motiviert und verbindet.

Was du bei uns bekommst

  • Highspeed-WLAN

  • Kaffee- & Teebar

  • Moderne Küche

  • Professionelle Druck- & Infrastruktur

  • Ergonomische Setups

  • 24/7-Zugang (je nach Paket)

  • Eine Community, die dich wirklich weiterbringt

Und das Beste: Du kannst alles ohne langfristige Bindung testen.

Probetag für nur 35 Euro – jetzt Fokus erleben

Du willst herausfinden, wie sich Arbeiten in The Moment anfühlt?
Buche deinen Probetag für nur 35 € – und erlebe selbst, wie viel produktiver dein Tag sein kann.

👉 Jetzt Probetag sichern



Deine Geschäftsadresse

Deine offizielle Geschäftsadresse - Du kannst deine Kund_innen bei uns empfangen und wir kümmern uns um deine Post.

Inkl. Benachrichtigung bei Posteingang und Aufbewahrung

Inkl. Meetingraum 1h/Monat & Kaffee/Tee für dich und deine Kund_innen.

Preise

Light
100€ / 5 Tage* Flat
175€ / Monat Premium
300€ / Monat
High Speed Internet ✓ ✓ ✓
Farbdrucker A4/A3 ✓ ✓ ✓
Benutzung der Küche inkl. gratis Kaffee, Tee, Wasser ✓ ✓ ✓
24/7 Zugang – ✓ ✓
Fixer Schreibtisch - - ✓
Geschäftsadresse optional ✓ ✓
Meetingraum Rabatt 25% 50% ✓
Absperrbarer Kasten optional optional ✓

* innerhalb von 2 Monaten

Du bist nur einen Klick von deinem neuen Fokus-Ort entfernt.

Probetag buchen
Fix Desk oder Flex Desk anfragen
Meetingraum reservieren
Virtuelles Office starten

Kontakt

office@dietischlerei.wien
+43 676 6545644


Öffnungszeiten:
Mo – Fr 8:30 – 19:00

Anmeldezeiten für neue Besucher_innen
nach Vereinbarung

Anfahrt

Adresse: Gudrunstraße 25, 1100 Wien

Zu Fuß: 15 min vom Hauptbahnhof durch den neuen Helmut Zilk Park

Mit der Straßenbahn: Die Linien 6, 11 und D halten direkt vor der Tür - Station Absberggasse

Mit der U-Bahn: Von der U1 Station Reumannplatz sind es ca. 15 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit der Bim.

Mit dem Auto: Freie Parkplätze in der Gegend sind vorhanden.
Achtung: Kurzparkzone (Mo - Fr 9-19).
Als CoWorker kannst du auch günstig in der Garage beim Kempelenpark parken.


Deine Ansprechpartnerin im Space

Agnes sorgt dafür, dass du dich bei The Moment vom ersten Moment an willkommen fühlst.


Egal ob Fragen, Einführungen oder individuelle Wünsche – sie ist für dich da.

FAQ

1. Häufig gestellte Fragen

Hier klicken und lostippen. Veritatis et quasi architecto beatae vitae dicta sunt explicabo nemo enim ipsam voluptatem quia voluptas sit aspernatur aut odit aut fugit sed quia consequuntur magni dolores eos qui ratione voluptatem sequi nesciunt.

2. Häufig gestellte Fragen

Hier klicken und lostippen. Labore et dolore magnam aliquam quaerat voluptatem ut enim ad minima veniam quis nostrum exercitationem ullam corporis suscipit laboriosam nisi ut aliquid ex ea commodi consequatur quis autem vel eum iure reprehenderit.

3. Häufig gestellte Fragen

Hier klicken und lostippen. Eum fugiat quo voluptas nulla pariatur at vero eos et accusamus et iusto odio dignissimos ducimus qui blanditiis praesentium voluptatum deleniti atque corrupti quos dolores et quas molestias excepturi sint occaecati cupiditate.